Kinderfest des VfL Pottenhausen

"Reise um die Welt" lautete das diesjährige Motto des Kinderfestes des VFL auf dem Pottenhauser Sportplatz. Auf unterschiedlichen Stationen ging es auf eine Rundreise um die Welt, z.B zu den fußballbegeisterten Briten, wo eine Torwand aufgebaut war. Oder zum Südpol-dort mussten die kleinen Besucher mit Schwimmflossen an den Füssen-wie ein Penguin- einen Parcour laufen. An der USA-Station stand Lucky Luke aus Holz in Lebensgröße. Dort war Lassowerfen gefragt-wie ein echter Cowboy.

Zur Belohnung gab es anschließend für alle Kinder ein Eis. Da es an diesem Samstag sehr heiß war, waren kalte Getränke der Renner. Aber auch an der Kaffeetafel mit leckerem Kuchen haben Jung und Alt kräftig zugelangt.

Herzlichen Dank für die wunderbaren Kuchenspenden. Die machten das Fest zu einer runden Sache.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer.

Ohne ehrenamtliches Engagement kann kein Kinderfest stattfinden.

Kinder und Erwachsenen hatten für 2 Stunden viel Spass.